Auf der zur Nominierung der Marktgemeinderatsliste der Heroldsberger SPD für die Kommunalwahl 2026 einberufenen Versammlung stellten sich die Kandidatinnen und Kandidaten für den Marktgemeinderat vor.
Die beiden Co-Vorsitzenden der SPD Heroldsberg, Claudia Engelhardt und Fritz Müller, sprachen beide von einer hervorragenden Liste. „Mit unseren Kandidatinnen und Kandidaten für den Marktgemeinderat machen wir den Wählerinnen und Wählern das beste Angebot. Großartige Persönlichkeiten, welche sich für den Marktgemeinderat besonders eignen.“ Bei der anschließenden Abstimmung wählte dann die Mitgliederversammlung die Kandidatinnen und Kandidaten einstimmig. Einen breiten Raum nahm die Diskussion des Programms für die Kommunalwahl 2026 in Heroldsberg ein. So einigte man sich auf drei Kernthemen:
Das vom Co-Vorsitzenden Fritz Müller vorgestellte Wahlprogramm für 2026 – 2032 wurde nach reger Diskussion und Aufnahme weiterer Verbesserungen von den Mitgliedern der Heroldsberger SPD einstimmig verabschiedet. Zustimmend nahm die Versammlung auch die Platzierung der Heroldsberger und Kalchreuther Kandidatinnen und Kandidaten für die Kreistagswahl zur Kenntnis. So steht Co- Vorsitzender Friedrich Müller auf Platz 10 und Co-Vorsitzende Claudia Engelhardt auf Platz 25 der Kreistagsliste. Es folgen Monika Bentz auf Platz 37, Hubert Selzle auf Platz 51 und Dr. Jens Köhler auf Platz 60