Kundgebung gegen rechts

06. September 2021

Der DGB Erlangen hat zusammen mit der AKTION COURAGE ERLANGEN und der SPD Heroldsberg beim Landratsamt Erlangen-Höchstadt eine Versammlung am
Donnerstag, 9. September 2021, Beginn 18:30 Uhr in Heroldsberg
angemeldet. Auf dem Platz vor dem Rathaus (Hauptstraße 104) wird man für „Menschenrechte = unantastbar“ demonstrieren.

„Die AfD steht für uns für Ausgrenzung, Fremdenfeindlichkeit und einem undemokratischen Menschenbild.“ sagt Frank Riegler, Sprecher der Aktion Courage Erlangen.
Die AfD hat sich für ihren Bundestagswahlkampf in Erlangen und dem Landkreis wieder einmal den Bürgersaal in Heroldsberg ausgesucht.
Dort wird u. a. der bayerische MdB Dr. Rainer Kraft sprechen. Er macht überwiegend durch das klopfen von dummen Sprüchen wie zuletzt „…CO2 ist kein Schadstoff, sondern ein unverzichtbarer Bestandteil unseres Lebens.“ oder „IPCC und die deutsche Regierung unterschlagen die positive Wirkung des CO2 auf das Pflanzenwachstum und damit auf die Welternährung. Je mehr es davon in der Atmosphäre gibt, umso kräftiger fällt das Pflanzenwachstum aus.“ auf sich aufmerksam. Zusätzlich hat man sich noch mit Kay Gottschalk, einen von der SPD zur AfD mutierten, in Hamburg lebenden aber für die AfD in NRW gewählten MdB, zur Unterstützung eingeladen.
Die AKTION COURAGE ERLANGEN, der DGB Erlangen und die SPD Heroldberg wollen mit der Kundgebung am Versammlungsort ein Zeichen setzen für Toleranz, Demokratie und Menschenwürde.

Teilen